Donnerstag, 29. Januar 2009

Schnell wieder einmal


Babyschühchen genadelt. Hab sie immer gerne in Reserve wenn mal irgendwo Nachwuchs kommt. Sicherheitshalber gleich in 3 Farben. Verwendet habe ich Lang-Bebe mit Nadeln Nr. 2,5 und natürlich mit meinen Knitpicks Harmony Nadeln. Ohne die könnte ich glaube ich gar nicht mehr stricken. Ich hatte neulich zwar Pech, mir ist mein 2,5 er Rundnadel abgegbrochen. Werde mich schnell um Nachschub umsehen müssen.
Wenn jemand die Anleitung für die Schühchen möchte ich verschicke sie gerne.

Mittwoch, 28. Januar 2009

Leider


Ist es mit dem schönen angenehmen Wetter vorbei. Es schneit vor sich hin und die Narzissen-Spitzen sind nicht mehr zu sehen. Ich wusste ja, daß es noch nicht so schön bleiben wird, aber enttäuscht bin ich doch. Ein Grund mehr die Nadeln zu schwingen und nicht bei Fenster hinaus zu schauen. Der Anblick ist ja wirklich nicht einladend.

Sonntag, 25. Januar 2009

Ende des Fruststrickens


Ja ich hab´s überstanden. Der Schal ist fertig, angenehm weich und auch die Länge passt.


Jetzt darf ich ja wieder anspruchsvollere Muster stricken. Wenn ich beim Fenster raus schaue, dann denke ich wozu hab ich den Schal gestrickt ? Die Sonne scheint es ist nicht sehr kalt und die Meisen begutachten ihren Nistkasten. Aber so kann´s ja nicht bleiben es kommt sicher noch einmal ein Rückfall. Brauchen tu ich ihn allerdings nicht !

Samstag, 24. Januar 2009

Frust


Ja ich stricke arg frustriert an diesem Stück. Aber es muß sein, da mein Schatz einen Schal braucht. 460 Maschen auf der Nadel und lauter rechte Maschen mit Nadeln 2,5 aus Jawoll-Sockenwolle. Aber heute wird es noch überstanden sein und dann kann ich ja wieder an neuen Socken stricken. Es wartet aber auch noch eine wunderschöne Alpaca Wolle von Drops auf mich. Es soll eine Weste mit kleinen Jacquard Mustern werden. Darauf freu ich mich auch schon.
Ich wünsche allen ein schönes gemütliches Wochenende !

Dienstag, 20. Januar 2009

Rechtzeitig



fertig für die Ballsaison wurde dieses Tuch. Es ist aus Elisa Lurex Garn mit einer 3,5 er Rundnadel gestrickt. Das Muster habe ich auch schon aus Sockenwolle gestrickt, weil es mir so gut gefällt. Bin neugierig welche meiner beiden Enkelinnen sich dieses Tuch anlachen wird.

Freitag, 16. Januar 2009


Jetzt ist der 1. geschafft. Das Resultat gefällt mir sehr gut. Dieses Muster wird sicher noch öfter gestrickt werden. Ich habe allerdins keinen Mausezähnchen Abschluß gemacht sondern 1 re 1 li verschränkt.

Wieder was Neues









Jetzt habe ich die "Nordisch inspirierten" auf den Nadeln. Es ist einmal ganz was anderes. Man beginnt nicht wie üblich, sondern vor der Spitze mit einem provisorischen Anschlag, strickt bis zur Ferse und dann den Schaft. Das macht richtig Spass, denn es ist einmal wieder was anderes. Nachdem es die Regia in der angegebenen Farbe nicht mehr gibt habe ich Jawoll Sockenwolle in kirschrot genommen. Von wem dieses tolle Muster wohl ist ? Natürlich aus dem Buch von Stephanie van der Linden. Ich glaub ich muß alle durch stricken.

Mittwoch, 14. Januar 2009

Wenn man nicht d´rauf achtet







So geht´s einem wenn man nicht auf den Farbverlauf achtet. In diesem Fall habe ich nur 1 Knäuel gebraucht. Die lustigen Bändchen gingen sich aber nicht mehr aus. Das heißt also doch



2 Knäuel von der Farbe 4259 kaufen und dann genau den Farbverlauf verfolgen.



Getragen werden sie aber sicherlich !

Samstag, 10. Januar 2009

Schönes Muster



Dieses Muster " Livia " ist auch von Stephnie van er Linden und bei http://www.twistcollective.com/collection/ käuflich erhältlich. Wie immer


ist es sehr gut beschrieben und leicht nach zu arbeiten. Ich habe sie schon vor Weihnachten gestrickt. Die Farbe sieht man leider nicht so gut auf dem Foto, aber es ist ein schönes Kardinal Rot.

Freitag, 9. Januar 2009

Wenn man schusselt



Ja das sollte man nicht, denn nachdem der Socken fertig war musste ich feststellen, daß ich die 1. Bordüre vergessen hatte zu stricken. Das heißt jetzt muß ich noch 3 Socken mit diesem Muster stricken. 1 Paar mit dem vergessenen Stern und den 2. mit der vergessenen Bordüre. Aber da ich festgestellt habe wie herrlich warm diese Socken sind, werde ich das sicher machen. Auch wenn mir die Original Farben mit der Regia 4259 viel viel besser gefallen.

Donnerstag, 8. Januar 2009

Soll ich oder soll ich nicht


Nachdem mir dieses Muster so gut gefallen hat, ich aber keine passende Wolle mehr hatte, habe ich es mit der Herbststimmung von Opal versucht. So unschlüssig war ich noch nie ob ich weitermachen soll oder nicht. Vielleicht hilft mir von meinen Blog Besuchern jemand beim Entscheiden.

Mittwoch, 7. Januar 2009





Diese Socken aus dem Buch von Stephanie van der Linden

sind meinen Nadeln entsprungen. Es ist interessant wie unterschiedlich der Farbverlauf bei dieser Wolle ist. Ich stricke momentan dieses Muster mit einer Wolle kürzere Farbverläufe hat und es wirkt wieder ganz anders. Bild folgt wenn der 1. Socken fertig ist.


Samstag, 3. Januar 2009

Ein herzliches Willkommen auf meinem Blog !


Ich habe das Sockenmuster "It´s Tea-Time" aus dem Buch "Socken aus aller Welt"

in Fußballer Socken umgewandelt, denn ich verbinde England und Fußball.
Nachdem der Beschenkte ein Austria-Fan ist natürlich in violett.