Samstag, 25. Juli 2009

Für Stephanie van der Linden Fans

Gibt es was Freudiges zu berichten. Es ist ein neues Buch im Werden. Ich kann nur vermelden daß das wieder ein ganz tolles Buch wird. Sie kreiert ihre Muster mit so viel Liebe und wirklich aufwendigen leicht verständlichen Charts daß man sich einfach darauf freuen muß. Es kann also schon auf die Weihnachtsliste gesetzt werden. Wenn es auch wieder so ein Erfolg wird wie "Socken aus aller Welt" dann ist die Vorfreude berechtigt.

Montag, 20. Juli 2009

Besuch einer seltenen Dame

Ich traute meinen Augen nicht als ich diese Hirschkäfer Dame fand. Sie sind so selten geworden und stehen ja auch unter Naturschutz. Das Foto ist leider nicht sehr scharf aber mit dem Handy das ich gerade bei mir hat ging es nicht besser. In meiner Kindheit hatten wir viele und ich konnte oft die Kämpfe zwischen den Männchen beobachten. Heute ist es wirklich schon eine Rarität aber ich freue mich jedemal wenn ich einen sehe.

Sonntag, 5. Juli 2009

Yucca


Alle Jahre wieder erfreut sie uns mit ihren schönen Blüten. Ich hoffe daß das Wetter durchhält und kein zu starker Regen oder Hagel sie beleidigt. Heuer ist ja das Wetter bis jetzt zum verzweifeln. Fast jeden Tag gibt´s Gewitter. Meist um die gleiche Zeit verdunkelt sich der Himmel und man hört das Donnergrollen. Bis jetzt hatten wir ja Glück und die Unwetter haben uns ausgelassen. Arm sind die Menschen in der Wachau die schon die 2. Überschwemmung hatten. Da weiß man erst was für ein Glück man hat in keiner Hochwasser gefährdeten Gegend zu leben.

Donnerstag, 2. Juli 2009

Wichtelei im Strickklub der Handarbeitsfrau


Diese entzückenden Sachen bekam ich von Liane bei der Wichtelaktion im Strickclub der Handarbeitsfrau. Danke liebe Liane, die Eule ist ja ganz reizend. Auch das Handytäschchen ist wunderschön und das Fensterbild natürlich auch. Ich bin momentan in Stress und war nicht sehr ideenreich, wofür ich mich ein bisserl schäme. Es wurden ja bei dieser Aktion allerliebste Sachen angefertigt. Ich mach ja bei solchen Aktionen nicht so gerne mit, weil meistens wenn man sich anmeldet irgend etwas unvorher gesehenes dazwischen kommt und dann wird alles nicht so wie man es eigentlich will. Diesmal dachte ich, ach das ist ja nur eine Kleinigkeit das schaffst Du schon. Aber siehe da wenn man mit dem Kopf wo anders ist, dann bleiben die zündenden Ideen einfach aus.