Donnerstag, 29. April 2010

Ich bin wieder da

Puh das war jetzt Schwerarbeit. Ich weiss nicht warum ich nicht mehr in meinem Blog posten konnte. Immer wenn ich einsteigen wollte begann alles zu flattern. 2 Tage habe ich mich gequält und jetzt Dank Firefox funktioniert es wieder.
Jetzt kann ich auch hier meinen Möbius fertig zeigen. Es wird sicher nicht der letzte sein
Es grüßt Euch herzlichst
Melitta die froh ist wieder hier zu sein.

Sonntag, 18. April 2010

Wenn der

seine Knospen zeigt, dann wissen wir dass der Winter endlich vorbei ist. Heuer war er ja lang und wir konnten es schon nicht mehr erwarten. Aber jetzt ist es so weit. Das Foto könnte zwar schärfer sein und die Farbe hier ist auch etwas kräftiger. Das Handy gibt aber nicht mehr her. Dieser Zierpfirsich erfreut uns auch schon viele viele Jahre mit seiner Blütenpracht. Er ist auch eine Erinnerung an meinen Vater der in gesetzt hat. Er steht zwar jetzt mit seiner Größe sehr knapp am Haus, aber wir schaffen es nicht ihn wegzuschneiden.
Einen schönen Sonntag
wünscht Euch
Eure
Melitta

Donnerstag, 15. April 2010

Immer wieder

Erfreut sie uns mit Ihren zauberhaften Blüten. Heuer sind es schon zwei Blütenstiele geworden. Wir haben diese Clivia schon sehr lange aber sie blüht wirklich jedes Jahr. Es ist eine so anspruchslose Pflanze nur keine direkte Sonne mag sie. Wenn das Wetter noch so wie jetzt mehr trübe ist, dann tut einem dieses kräftige Orange der Blüten in den Augen gut. Wollte diese Freude mit den Blumenliebhabern die meinen Blog besuchen teilen.
Es grüßt Alle herzlichst
Eure
Melitta

Montag, 12. April 2010

Ein Tipp

Für alle Möbius Stricker die am Aufgeben und Verzweifeln sind. Ich muß gestehen, daß ich ein richtiger donkey war, denn ich habe den 1. Möbius zu fest gestrickt und dadurch ist es ein "gewurschtel" geworden, das sich nicht so gelegt hat wie es hätte sollen. Also wirklich für die Stärke der Sockenwolle Nadeln Nr 4 1/2 nehmen, dann gelingt er garantiert. Das Ergebnis zeige ich Euch demnächst.
Eine schöne Woche wünscht Euch
Eure
Melitta die auch für die lieben Kommentare dankt

Sonntag, 11. April 2010

Schnell genadelt

Hab ich dieses Westchen für Sabrina. Sie hat am 14. Geburtstag und wünscht sich ein Fahrrad. Da dachte ich sie könnte doch eine "Warnweste" brauchen, die den Rücken vor Zugluft schützt und außerdem durch die Farbe nicht übersehen werden kann. Wolle war im Stash und so suchte ich mir ein Drops Modell aus das nicht sehr zeitaufwendig war.
Ich hoffe sie hat Freude damit. Die Wolle ist Baumwolle mit Cashmere herrlich weich. Gestrickt habe ich sie mit Nadeln Nr. 4 und der Verbrauch lag bei 4 Knäuel a 50 gr.
Einen schönen Sonntag wünscht Euch
Melitta

Samstag, 3. April 2010

Was aus einem Wichtel werden kann

Im Jahre 2005 gab es eine Wichtelei und ich machte mit. Ich bekam mein Päckchen. Es waren wunderschöne Socken und etliche  Kleinigkeiten liebevoll verpackt worden. Aus dieser Wichtelei wurde eine wunderbare Freundschaft die bis heute anhält. Es war meine liebe Christa die mich liebevoll beschenkte. Es vergeht bis heute keine Woche in der wir uns nicht schreiben oder auch mal den Telefonhörer in die Hand nehmen. Ja manchmal habe ich das Gefühl wir spüren wenn´s dem anderen mal schlecht geht. Wir haben uns außer auf Fotos leider noch nie persönlich gesehen, aber vielleicht kommt´s noch. Wir sind sicher nicht die Einzigen, die so über´s Internet eine Freunschaft gefunden haben.
Möchte damit Mut machen und zur Nachahmung empfehlen.
                                                 Es grüßt Euch
                                                herzlichst Eure
                                                      Melitta
                                                  

Donnerstag, 1. April 2010

Ostern

wünsche ich allen meinen lieben Besuchern !
Der Möbius Schal ist fertig, nur habe ich ihn noch nicht gespannt. Da seh ich mich noch nicht so durch. Aber ich werde sicher auch dieses Problem lösen.
Foto gibt´s halt dann leider erst nach Ostern.
Es haben sich die Enkelkinder und Urenkel angesagt und da gibt´s einiges vorzubereiten. Lukas bekommt ja jetzt das Osterfest schon richtig mit. Er ist ja jetzt mit seinen 3 1/2 Jahren schon ein "'Großer" Wie doch die Zeit vergeht !
Es grüßt Alle ganz herzlich
Eure
Melitta