Donnerstag, 30. September 2010

Endlich

Gibt es das Foto vom Jäckchen für Paula. So geht´s wenn man vergisst zu digifieren.
Aber die frischgebackene Omi hat das nachgholt. Es ist zwar noch ein bisser groß, aber das wird sich ja bekanntlich ändern. Immer noch besser als zu klein.
Wünsche allen meinen Besuchern ein wunderschönes Wochenende und
grüße herzlichst
Eure
Melitta

Sonntag, 26. September 2010

Sternenhäubchen

Noch etwas für die kleine Prinzessin. Richtig praktisch und hübsch. Es ist aus dem Buch
 "Kuschelweiches für Babys und Kleinkinder". Es hat richtig Spaß gemacht . Jetzt bin ich schon am Fußball-Pulli für unseren Lukas. Ich habe mich entschieden und sticke den Fußball auf. Bin schon gespannt was der junge Mann dazu sagen wird.
Wetter ist wieder sehr sehr mässig. Das heurige Jahr hat´s ja wettermäßig nicht sehr gut mit uns gemeint. Hatte schon noch mit einigen schönen Herbsttagen gerechnet aber das wird wohl auch nichts. Also bleibt nichts anderes als ran an die Nadeln !
Es grüßt Euch herzlichst
Eure
Melitta

Donnerstag, 23. September 2010

Glamour

Auch wenn´s Herbst ist stricke ich die Muster von Stephanie gerne. Diese Socken gefallen mir von der Farbe her besonders gut und sie sitzen prächtig am Fuß.
Gestrickt sind sie mit Nadeln 2,25 und mit Wolle vom Zauberglöckchen.
Dass man eigentlich von Socken nie genug bekommen kann ist schon verwunderlich.
Verschleiß hab ich fast keinen obwohl ich meine Socken sehr viel trage.
Es grüßt Euch herzlichst
Eure
Melitta

Donnerstag, 16. September 2010

Jubel

Ja es gibt etwas zum Jubeln. Am Samstag, wenn das Raveler Treffen in Backnang beginnt, wird auch der Shop von Stephanie van der Linden http://www.maschenmarkt.de/ eröffnet.
Es wird ihre Anleitungen in deutscher und englischer Sprache geben. Jetzt gibt es also keine Schwierigkeiten mehr und kein Plagen beim Übersetzen. Bin schon gespannt was es alles geben wird.
Es grüßt Euch herzlichst
Eure
Melitta

Samstag, 11. September 2010

Für eine kleine Prinzessin

stricke ich dieses Jäckchen. Das Muster ist von Stephanie van der Linden und gefällt mir und auch der jungen Mutter sehr gut. Ich muss mich nur beeilen sonst wächst sie schneller als ich stricke. Gestrickt mit Knit Pro 2,5. Verbrauch 2 Knäuel a 40 g.
Ich wünsche allen meinen Besuchern ein schönes und angenehmes Wochenende und danke für die netten Kommentare, die mich immer freuen
Bis zum nächsten Mal grüßt Euch herzlichst
Eure
Melitta

Sonntag, 5. September 2010

Neue Erfahrungen

Hab ich gemacht. Ich kämpfe ja schon einige Zeit mit meinem Gewicht. Der Zeiger der Waage wollte und wollte nicht abwärts zeigen. Auch wenn ich weniger zu mir nahm ging er nicht nach unten.
Da wir sehr lange Einkaufswege haben. Mindestens eine 1/2 Stunde bis zum nächsten Einkaufsmarkt, Kaufläden gibts ja keine mehr, kam uns ein Angebot einer Tiefkühl Firma mit Hauszustellung gerade recht. Seit 3 Monaten bekommen wir unser Gemüse in´s Haus geliefert. Seit dieser Zeit essen wir wesentlich mehr Gemüse und das mit Begeisterung, denn so kauft man ja frisches Gemüse nie in solchen Mengen. Der tolle Nebeneffekt ist jetzt dass ich in den 3 Monaten langsam aber sicher 5 kg runter gebracht habe. Also damit will ich allen die auch mit dem Gewicht kämpfen etwas Mut machen es auch einmal zu versuchen. Diese Firma liefert ja auch in Deutschland und hat wirklich vorzügliche Mischungen. Ist auch für kleine Brieftaschen erschwinglich und nimmt viel Schlepperei ab.
Ich bin schon neugierig wie meine Blutwerte bei der nächsten Untersuchung aussehen. Die müssten sich ja eigentlich auch gebessert haben, denn mein Cholesterin war immer zu hoch.
In diesem Sinne denen dies auch versuchen wollen viel Glück !
Es grüßt Euch herzlichst
Eure um 5 kg leichter
Melitta

Samstag, 4. September 2010

Schloss Halbturn

Gestern war es so weit und ich versuchte mal einen Ausflug zu machen. Wetter hatte gepasst, es war nicht zu heiss und auch kein Regen. Also ging es zur Gartenausstellung im Schloss Halbturn. Ich freute mich schon sehr darauf, denn ich konnte endlich Frau Ederer von der Orchideen-Aufzucht aus Neusiedel am See persönlich kennenlernen. Ich war ja schon so neugierig darauf. Bei meinem Orchideen Fimmel ja kein Wunder. Ich suchte schon so lange nach der Orchidee Lycaste, die sehr einfach zu halten sein soll ohne fündig geworden zu sein. Als ich sah dass Frau Ederer diese in ihr Programm aufgenommen hat hab ich mir natürlich gleich etwas reservieren lassen. Oben ist das Ergebnis meiner neuen Errungenschaft zu sehen. Jetzt hoffe ich nur dass mir die weiter Aufzucht gelingt. Die Winzlinge werden nun ausgesetzt und aufgepäppelt.
Die Ausstellung zeigte natürlich auch sehr viel Gartenpflanzen. Wir hätten einen Möbelwagen gebraucht um allles unterzubringen was uns gefallen hat. Aber im Frühjahr werden wir auf so einer Ausstellung sicher zuschlagen. Als wir wieder zu Hause waren war ich ganz stolz dass ich endlich wieder einmal einen größeren Ausflug geschafft habe. Vielleicht geht´s ja doch noch etwas bergauf für mich.
Es grüßt Euch herzlichst
Eure
Melitta