Freitag, 18. Februar 2011

Wir werden ihn

sicher nie vergessen. Er verstand es ganze Generationen zu begeistern. Bei der Musik von Peter Alexander waren  Alt und Jung gemeinsam  fasziniert.  Ich glaube er ist jetzt glücklicher als er die letzten Jahre war - er ist bei seiner Schnurrdibur.


Es grüßt Euch
herzlichst
Eure
Melitta

Dienstag, 15. Februar 2011

Rücken




Nachdem ich die Vorderteile neu gestrickt habe ist jetzt der Rücken in Arbeit. Habe ja einiges geändert, vor allem mich vom Perlmuster verabschiedet. Es gefällt mir einfach so besser. Mein neuester Favorit ist der Italienische Anschlag, der speziell bei Wollen in dieser Stärke wirklich schöner ist. Umsetzen kann man ihn am einfachsten nach diesem Video. Es ist zwar für Socken, doch geht das natürlich auch für andere Sachen.
Werde den jetzt sicher öfter verwenden. Die Farbe gefällt mir immer noch ausnehmend gut.
Muss mich ja beeilen, denn es sind wieder Geburtstage in Sicht und da muss ich mir ja wieder was einfallen lassen.
So nun fröhlich weiter genadelt.
Es grüßt Euch herzlichst
Eure
Melitta der das doooooooofe Wetter gar nicht gefällt

Montag, 7. Februar 2011

Wenn ich

einmal etwas nach Anleitung stricke, geht´s garantiert daneben. Der Vorderteil war fast fertig als ich feststellte das kann niemals passen. Warum schreiben manche Anleitungen wenn sie die Masse nicht wissen. Bin ja selber Schuld wenn ich mich darauf verlasse. Total frustriert rief ich das Ribbelmonster. Schlug aus lauter Frust Socken an und nun ist der 1. gschafft. Es sind die "Farben der Provance" von Stephanie van der Linden Die Farben und das Muster begeistern mich immer wieder.

So jetzt ist mir leichter und es geht mit der Weste weiter, aber nach meinen Berechnungen. Ich hoffe Euch bald ein Foto vom Ergebnis zeigen zu können.
Es grüßt Euch herzlichst
Eure
Melitta

Samstag, 5. Februar 2011

Schon wieder

eine Überraschung. Die Freude war riesig als mir gestern der Paketdienst ein Päckchen von meiner Wollfee brachte. Gerti hat mich wieder mit einer wunderbaren Wolle beschenkt. Ich weiß gar nicht womit ich das verdient habe. Dann war noch eine Überraschung in dem Paket. So brav bin ich doch gar nicht !So jetzt muß ich Euch aber was zeigen, denn ich konnte mich ja nicht zurückhalten und musste gleich loslegen.
Es soll wieder eine Weste für mich werden. Ich stricke diese wunderbare Wolle, es ist eine Mischung aus Merino und Alpaca, mit Nadeln Nr. 4. Das ist jetzt das Vorderteil und sie lässt sich wunderbar verstricken. Die Farbe ist auch sehr schön und wird für´s kommende Frühjahr gerade richtig. Liebe Dank an die Beiden.
Es wünscht Euch ein wunderschönes Wochenende
Eure
Melitta