Samstag, 24. Oktober 2009

Harika abgewandelt





Der 1. Socken ist fertig. Ich habe aber das Muster für mich etwas abgewandelt. Da ich immer sehr kalte Zehen habe wollte ich die Spitze genauso verstärkt wie die Ferse stricken und habe dies in dem Blau gemacht. Das Original ist ja auch ganz toll aber ich fand für mich sind sie so geeigneter. Das Muster war ganz einfach zu stricken. Dachte erst dass es Mühe machen wird wenn die Sohle eine anderes Chart hat, aber das Sohlen Muster konnte ich gleich auswendig sodass ich nur vom Bein -Muster ablesen musste. Also wem sie gefallen der kann sich ruhig darüber trauen.

Donnerstag, 22. Oktober 2009

Das wird wieder was feines


Da ich meine Regia Landscape bekommen habe konnte ich mir das Anstricken dieses Musters nicht verkneifen. Es ist "Harika" von Stephanie van der Linden. Erhältlich bei Twist Colektiv

Ich habe leider kein Petrol und habe ein nicht zu dunkles Blau genommen, dadurch sind sie etwas gedämpfter als das Original. Zu meinem Alter passt das wahrsccheinlich so wie so besser. Es geht so toll zu stricken dass man gar nicht aufhören mag. Ich glaube ich werde bald die fertigen Socken zeigen können.

Mittwoch, 21. Oktober 2009

Armstulpen

Hier die Anleitung für die Armstulpen. Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung

Dienstag, 20. Oktober 2009

Wieder was geschafft

Sind diese Armstulpen. Muster habe ich mir selber erstellt, da ich nichts passendes gefunden habe. Sie sollten ja nicht auffällig sein. Gestrickt habe ich sie wieder mit Jawoll von Lang Yarns mit Nadeln 2,25. Diesmal mit 2 Rundnadeln. Dachte nie dass ich mich an das gewöhnen kann aber jetzt habe ich selbst gesehen, dass diese Art bei vielen Mustern wirklich sehr sinnvoll ist und es geht tatsächlich schneller. Ich hoffe die Beschenkte freut sich darüber. Der falsche Zopf lässt die Hand ja sehr schmal erscheinen da er nicht aufträgt. Werde die Anleitung dafür schreiben und dann wieder hier einstellen.

Mittwoch, 14. Oktober 2009

Jakob

Endlich darf ich das schöne Muster das ich Teststricken durfte zeigen. Es ist wirklich ein "Fingerbrecher" aber solche Muster liebe ich, denn man ist ganz fasziniert davon wie es weiter geht und komischer Weise habe ich das Gefühl es geht schneller. Ist natürlich nicht so, aber da jede Reihe anders ist hat man das Gefühl es tut sich immer was. Ich könnte mir diese Socken auch sehr schön in einem Ausseer Grün vorstellen, denn es wirkt richtig Trachtig.

Montag, 12. Oktober 2009

Handschuhzeit


Da sich der Herbst jetzt ja mit tieferen Temperaturen zeigt ist es wirklich Zeit an die Handschuhproduktion zu denken. Habe aus vorhanden Opal Farben mal begonnen. Es ist eine von mir geschriebene Anleitung die man hier gerne herunterladen kann. Ich fand die Lösung mit den Sicherheitsnadeln recht gut und sie sind im Nu fertig. Verbrauchen tu ich ca 30 gr für eine kleine Handschuhgröße. Diese Menge habe ich in verschiedenen Farben auf Lager und so werden es sich noch mehr werden. Bei eventuellen Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.