Montag, 12. Oktober 2009

Handschuhzeit


Da sich der Herbst jetzt ja mit tieferen Temperaturen zeigt ist es wirklich Zeit an die Handschuhproduktion zu denken. Habe aus vorhanden Opal Farben mal begonnen. Es ist eine von mir geschriebene Anleitung die man hier gerne herunterladen kann. Ich fand die Lösung mit den Sicherheitsnadeln recht gut und sie sind im Nu fertig. Verbrauchen tu ich ca 30 gr für eine kleine Handschuhgröße. Diese Menge habe ich in verschiedenen Farben auf Lager und so werden es sich noch mehr werden. Bei eventuellen Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Kommentare:

  1. Schöne Handschuhe werden das! Die Anleitung ist ja toll...eine in deutsch und verständlich :-) Danke
    Welche Grösse ist denn der Handschuh in der Anleitung? 4x14 M klingt sehr klein?
    Ich würde für mich gerne welche aus Opal glatt stricken. Ich habe sonst Grösse M

    lg Regina

    AntwortenLöschen
  2. die handschuhe sind wirklich schön und ich werde mir mal die anleitung runterladen (danke). vielleicht klappt es ja dann auch bei mir, wenn nicht werde ich dich mit fragen bombardieren :-)).
    liebe grüße
    brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Melitta,

    ich liebäugel ja schon so lange mit Handschuhen, hab mich aber noch nie ran getraut. Aber deine Anleitung klingt wirklich gut. Ich glaub nach der werd ich es mal probieren. Ich weiß sogar schon mit welcher Wolle *gg*

    LG Claire

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Melitta,
    das finde ich ja toll, dass du dir die Mühe gemacht hast und eine Anleitung geschrieben hast.
    Danke schön!
    Hört sich nicht schwer an, werde ich probieren. Ergibt es eine Kinder- oder Damengröße?

    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Melitta, da kann der Winter bald kommen.
    Sicher hast du bemerkt, wir sind wieder da, frisch und munter (besonders frisch, denn hier ist es sehr kalt!!)
    Alles ok bei euch?

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Anleitung- die probiere ich gern mal aus :)

    Viele Grüße aus Berlin
    Christine

    AntwortenLöschen