Sonntag, 5. Juni 2011

Schwabsburger Wollfest

Am 4. und 5. Juni fand in Schwabsburg das Wollfest statt. Es muss wirklich ein schönes Erlebnis sein mit Gleichgesinnten sich austauschen zu können und immer wieder Neues zu entdecken. Ich vermisse solche Aktivitäten bei uns in Österreich. Naja ab und zu findet schon was statt aber es ist halt immer sehr sehr Mini.
Stephanie van der Linden hat für dieses Fest ein Sockenmuster entworfen, es nennt sich "Roter Hang" nach dem Weingebiet in dieser Region. Ich habe es gestrickt und hier ist das Ergebnis.
Das Original sind Damensocken in Größe 38-39 und dies sind Herrensocken in Größe 42-43. Es hat richtig Spass gemacht sie zu stricken. Das Muster ist wieder sehr schön und nicht schwierig zu stricken. Hier noch ein Ausschnitt der Ferse
Frau "Wollsinn" hat die Wolle dazu gefärbt und man kann die Anleitung zusammen mit Wolle erwerben. Nagtürlich wird es das Muster auch bei Stephanie van der Linden und bei Ravelry geben.
Ich wünsche Euch einen schönen Wochenbeginn und
grüße Euch herzlichst !
Eure
Melitta

Kommentare:

  1. Hallo!
    Du bist ja auch so ein fleißiges "Lieschen". Im Nu ist wieder etwas fertig und das in bester Qualität. Das sind sehr schöne Socken, vor allem die Ferse ist sehr schön.
    Da füttere ich lieber meine Babys, aber stricken am Abend ist auch öfter angesagt aber nicht so lange.
    Ich wünsch Dir noch eine schöne Woche und LG
    von Papa-Helga

    AntwortenLöschen
  2. Das sind wieder traunmhaft schöne Socken geworden, liebe Melitte und wenn es Dich trösten mag, auch ich konnte am vergangenen Wochenende weder zum Wollefest nach Leipzig noch nach Coburg/Neustadt zum Puppen- und Bärenfestival reisen, weil ich arbeiten mußte!

    Du bist also nicht alleine!!!!


    Ganz ganz liebe Grüße
    Dörte

    AntwortenLöschen
  3. Superschön!!! Werde ich mir schonmal vormerken, die will ich auch stricken!
    Liebe Grüßle
    Mel-ly

    AntwortenLöschen
  4. Grau geht immer!!!
    Die Socken sehen klasse aus.
    lg margrit

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja....Du hast recht...solche Aktivitäten fehlen in Österreich...schade!!!
    Und die Socken sehen super aus!!
    Auch die Farbe....passt immer!!!
    Liebe Grüße
    Ricki

    AntwortenLöschen
  6. Sonntag 12. Juni, 16 Uhr ORF 2
    NARZISSENFEST IM AUSSEERLAND - DIE WEISSE PRACHT IM STEIRISCHEN SALZKAMMERGUT

    Viel Vergnügen und liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  7. wunderschön melitta,
    ja bei uns gibt es kaum was in der art zumindest habe ich noch nichts vergleichendes gefunden,
    wünsche dir weiter viel spaß beim stricken
    liebe grüße
    evi

    AntwortenLöschen