Sonntag, 26. Juni 2011

Nocheinmal

Hier nocheinmal der Rote Hang, aber diesmal in herbstlicher Stimmung. Gestrickt aus Trekking Farbe 146 aus meinem Überraschungspaket von Wollsinn. Gefällt mir auch in dieser dezenten Musterung. Das Muster geht ja flott von der Hand.
Einen schönen Sonntag
wünscht Euch
Eure
Melitta

Sonntag, 5. Juni 2011

Schwabsburger Wollfest

Am 4. und 5. Juni fand in Schwabsburg das Wollfest statt. Es muss wirklich ein schönes Erlebnis sein mit Gleichgesinnten sich austauschen zu können und immer wieder Neues zu entdecken. Ich vermisse solche Aktivitäten bei uns in Österreich. Naja ab und zu findet schon was statt aber es ist halt immer sehr sehr Mini.
Stephanie van der Linden hat für dieses Fest ein Sockenmuster entworfen, es nennt sich "Roter Hang" nach dem Weingebiet in dieser Region. Ich habe es gestrickt und hier ist das Ergebnis.
Das Original sind Damensocken in Größe 38-39 und dies sind Herrensocken in Größe 42-43. Es hat richtig Spass gemacht sie zu stricken. Das Muster ist wieder sehr schön und nicht schwierig zu stricken. Hier noch ein Ausschnitt der Ferse
Frau "Wollsinn" hat die Wolle dazu gefärbt und man kann die Anleitung zusammen mit Wolle erwerben. Nagtürlich wird es das Muster auch bei Stephanie van der Linden und bei Ravelry geben.
Ich wünsche Euch einen schönen Wochenbeginn und
grüße Euch herzlichst !
Eure
Melitta

Freitag, 3. Juni 2011

Ich koche

"Die österreichische Post bringt jedem was" Der Slogan bringt mich in Rage. Habe einen Großbrief aufgegeben, vorher mit dem Tarifrechner das Porte berechnet. Maxibrief mit Inhalt 1 Paar Socken, also ca 100 gr, 1 Grußkarte nach Deutschland priority.. Laut Tarifrechner der Post € 8,20 . Was hat man von meinem Mann dann am Schalter verlangt ?  € 15,-. Habe natürlich an die Post eine Anfrage gestellt wieso der Unterschied. Was bekomme ich jetzt als Antwort ? Wenn ich den Brief nicht vorlegen könnte könne man mir auch keine Auskunft erteilen. Die Post soll sich also nicht wundern wenn immer weniger Leute ihre Dienste in Anspruch nehmen. So ein Kundenservice stinkt zum Himmel. Was passiert mit dem Differenzbetrag ?
Wünsche Euch allen
ein schönes Wochenende
Eure Melitta die hofft dass der Brief wenigstens rechtzeitig ankommt ! Was bei diesem Preis eigentlich selbstverständlich sein sollte