Sonntag, 27. März 2011

Unglückssocken - aber schööööööööön

Ja Pech und Pannen, Die Socken von Ingrid haben es mir angetan es sind die Boyfriend Socken. Ich habe gleich losgelegt und sie toe up gestrickt laut Anleitung. Als mein Schatz den 1. Socken probierte kam die Ernüchterung sie waren zu eng. Außerdem war ich mit dem Abschluß wie immer bei toe up nicht glücklich. Also geribbelt und neu nach meiner gewohnten Weise begonnen. Allerdins hab ich mich jetzt an die 2 Rundnadeln gewöhnt und ich stricke jetzt fast alle Socken auf diese Art. Habe meine gewohnte Herzferse gestrickt und jetzt passen sie super. Ich glaube bei toe up ist ein italienisches Abnähen am schönsten. Sollte ich noch einmal toe up stricken dann versuch ich diesen Abschluß.
Herzlichst grüßt Euch und wünscht eine schöne neue Woche
Melitta

Sonntag, 20. März 2011

Zauberhaft zart

Bei Ravelry in der Gruppe Design by Stephanie van der Linden stricken wir im März die Socken "Zauberhaft zart" aus dem Buch Socken rund um die Welt. Mein Paar ist fertig. Sie sind toe up gestrickt mit einer Herzferse. Es war wieder eine neue Erfahrung und hat Spass gemacht. Mit diesem Muster sind es richtige Frühlings- Socken.
Wünsche allen noch einen gemütlichen Sonntag und
grüße Euch herzlichst
Eure Melitta

Montag, 14. März 2011

Dieses 1. Paar


ist gestern abends fertig geworden. Es ist das Muster "Orchiledra" von Anja Nussbaumer, die es zur freien Verfügung stellt.

Ich habe es schon öfter gestrickt, stricke es aber immer wieder gerne. Gestrickt mit der neuen Fabel Farbe von Drops. Ich freue mich ja so dass es da jetzt auch uni Farben gibt und hoffe dass das Sortiment noch erweitert wird, denn immer nur bedruckte Wolle zu verstricken ist eigentlich nicht mein Fall. Da gefällt mir die Verlaufswolle schon wesentlich besser, denn die kann man ja dann wurderbar für schöne Mustersocken verwenden. Jetzt mach ich mich an die nächste Uni-Farbe. Mal sehen was es für ein Muster wird.
Es grüßt Euch herzlichst
Eure Melitta die für das viele Lob für die Weste dankt

Donnerstag, 10. März 2011

Zwei auf einen Streich

sind soeben fertig geworden.  Gestrickt mit Nadeln Nr. 4. Die Farbe ist leider am Foto nicht so schön wie in Wirklichkeit. es ist ein Pistaziengrün und richtig frühlingshaft.
Der 2. Streich ist ein Pullover nach einem Junghans Modell gestrickt mit Drops Karisma mit Nadeln Nr. 3,5 als Dankeschön für meinen lieben Mann. Er besorgt mir immer die toll passenden Knöpfe.
Beide passen genau und ich bin wieder einmal mit meiner Arbeit zufrieden.
Jetzt heißt es aber Sockenstricken, denn in nächster Zeit werden einige Paare gebraucht.
Es grüßt Euch wieder einmal herzlichst
Eure
Melitta, die wieder einmal herzlichst für Besuche und Kommentar dankt