Donnerstag, 10. März 2011

Zwei auf einen Streich

sind soeben fertig geworden.  Gestrickt mit Nadeln Nr. 4. Die Farbe ist leider am Foto nicht so schön wie in Wirklichkeit. es ist ein Pistaziengrün und richtig frühlingshaft.
Der 2. Streich ist ein Pullover nach einem Junghans Modell gestrickt mit Drops Karisma mit Nadeln Nr. 3,5 als Dankeschön für meinen lieben Mann. Er besorgt mir immer die toll passenden Knöpfe.
Beide passen genau und ich bin wieder einmal mit meiner Arbeit zufrieden.
Jetzt heißt es aber Sockenstricken, denn in nächster Zeit werden einige Paare gebraucht.
Es grüßt Euch wieder einmal herzlichst
Eure
Melitta, die wieder einmal herzlichst für Besuche und Kommentar dankt

Kommentare:

  1. Liebe Melitta! Ich bewundere dich und gratuliere dir aufrichtig zu diesen wunder-wunderschönen Modellen! Jetzt beginnt für euch ein wunderbarer Frühling in den neuen Sachen! Toll, wie du das wieder geschafft hast.Ganz liebe Grüße, Luzie

    AntwortenLöschen
  2. Die sind aber schön, liebe Melitta! Ganz toll gemacht!
    LG
    Moni

    AntwortenLöschen
  3. Die Jacke ist ein Traum - ich liebe Zöpfe! und der Pulli für Deinen Mann passt perfekt! Ich bin ein wenig neidisch, denn weder bin ich auch nur annähernd so schnell wie Du, noch bin ich so geschickt was die Passformen angeht - damit schlage ich mich ja auch gerade herum. Ich tröste mich damit, dass Du ja nun auch mehr Erfahrung hast als ich... seufz! Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Melitta!

    Wunderschön ist die Jacke geworden und auch der Pulli, da kannst Du wirklich große Freude dran haben
    Liebe Grüße Theresia

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Dinge sehe ich bei Dir. Die Jacke ist einfach schön und der Pulli für Deinen Mann sieht auch super aus. Muss mich noch ein wenig bei Dir umsehen.
    LG Amelie

    AntwortenLöschen
  6. LIebe Melitta, congratulations zu diesen beiden wunderschönen Werken. Da musstest du allerhand Konzentration bringen.
    LIebe Grüßlis
    Waltruad

    AntwortenLöschen
  7. hallo melitta,
    beide teile sind wunderschön geworden, ich gratuliere dir !!! lg manu

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Melitta, mit deinen Strickmustern bleibst du fit und aktiv -im Kopf und mit den Händen-gratuliere dir zu deinen tollen Werken- mach mich dieses Wochenende dran, um dir eine Osterdeko zu werkeln, ok? LG und schöne Tage wünscht dir Gerlinde

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Melitta,
    das sind ja zwei wunderbare Modelle, traumhaft schön! Das Muster deiner Jacke gefällt mir besonders gut.
    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Melitta
    wow sind das tolle stricksachen , gratuliere dir zu den schönen stücken, viel spaß beim socken nadeln, wünsche dir ein schönes wochenende
    liebe grüße
    evi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Melitta,

    zwei wunderschöne Stricksachen sind Dir da von den Nadeln gesprungen - einfach toll!


    Ganz liebe Grüße
    Dörte

    AntwortenLöschen