Freitag, 29. April 2011

Drops Modell 20-15 aber

ganz in bunt für die kleine Leonie. Der arme Wurm konnte ja keine Ostereier suchen, da sie Fieber hatte und zu Hause bleiben musste. Jetzt hat die Urli gleich ein "Trostpflaster" gestrickt. Hoffe es gefällt der jungen Dame. Das Modell ist in blau gehalten was sehr hübsch aussieht, aber ich wollte halt mal was lustiges. Ich glaube das muss ich für die kleine Paula auch noch stricken, zu ihren dunklen Haaren wird das sicher gut passen.
Bis zum nächsten Mal grüßt Ecuh
herzlichst
Eure
Melitta

Freitag, 22. April 2011

Top mit Lochmuster

aus Drops Bomull Lin ist gerade fertig geworden. Ich hoffe es passt meiner Enkelin und sie freut sich darüber. Es ist ein Geburtstagsgeschenk und eine Überraschung. Es war ja ein Unglücks-Stück, denn es sollte eine Tunika werden, die dann nicht richtig passte. Nochmal stricken wollte ich das dann nicht und so habe ich mich für dieses Top entschieden es ist das Modell 107-8. Die Beschreibung war sehr gut und eigentlich sollte es passen.  Das Modell ist ja in Cotton Viscose gestrickt, aber da ich die Bomull hatte, verwendete ich die und ich finde es sieht auch in dieser Qualität und Farbe gut aus. Ich habe nur, da die Bomull Lin etwas stärker ist eine kleinere Größe gestrickt.
Es grüßt Euch herzlichst bis nach den Feiertagen
Eure
Melitta

Donnerstag, 21. April 2011

Ich wünsche


                                       

                                      allen meinen Blogbesuchern ein

                                     Frohes und gesegnetes Osterfest !

Dienstag, 5. April 2011

Eine tolle Ferse

die ich sicher jetzt öfter stricken werde. Die Anleitung ist nach Stephanie van der Linden. Sie wurde bei dem Gaudete Socken KAL verwendet und sie sitzt einfach wirklich gut.
Gestrickt habe ich ein einfaches 3 re 1 li Muster und es sind richtig klassische Herrensocken geworden. Meine bessere Hälfte freut sich darüber.
Es grüßt Euch herzlichst
Eure
Melitta