Sonntag, 29. November 2009

Advent

Ich wünsche allen meinen Besuchern eine wunderschöne Adventzeit in Besinnlichkeit und Harmonie ! Laßt Euch bitte nicht von der allseits üblichen Hektik vereinnahmen. Was die Geschenke für Weihnachten betrifft ist ein kleines von Herzen kommendes Geschenk allemal mehr Wert als unnötige Kostbarkeiten. Ich glaube an das sollten wir immer denken.
In diesem Sinne
Eure
Melitta

Donnerstag, 19. November 2009

Was zum Schmunzeln

Ja, jetzt kann ich ja schon darüber lachen, aber gestern wurde mir anders. Ich dachte, das gibt es doch nicht. Ich hatte doch gerade die Anleitung für den Waldspaziergang geschrieben und dass ich eine Herzchenferse stricke. Trotzdem stellte ich als der 2. Socken fertig war fest, dass ich da eine Bummerangferse gestrickt habe. So zornig war ich schon lange nicht. Diese Socken werden ja heute abgeholt. Alos nichts wie ran an die Nadeln, das Ribbelmonster gerufen und nochmal Ferse und Oberfuß gestrickt. Gestern Abend waren sie dann fertig und ich konnte beruhigt schlafen gehen. Ja ja so was kann auch einem alten Strickhasen passieren.
Also auf zu neuen Taten !

Mittwoch, 18. November 2009

Habe die Anleitung für die Socken geschrieben und habe sie Waldspaziergang benannt.
Wenn es jemand versuchen möchte würde ich mich freuen sie dann in anderen Farben zu sehen.
Jetzt werde ich mich über die kleinen Tücher oder einen Möbius machen. Ich kann mich schwer enscheiden denn es gefallen mir alle die ich so in dn Blogs zu sehen bekomme.
Werde bald wieder berichten für was ich mich entschieden habe.

Freitag, 13. November 2009

Neue Socken







Nach meinem Stulpenmuster habe ich diese Socken gestrickt. Jetzt brauche ich einen Namen dafür. Wenn jemand einen Namen weiß, nur her damit. Bin dankbar für Vorschläge. Ich werde wieder eine Anleitung schreiben und dann auch wieder zur Verfügung stellen. Es ist kein zu schwieriges Muster aber eben doch nicht nur "Stino".

Montag, 9. November 2009

Von Rosalind

habe ich diese schöne Phalaenopsis bekommen. Sie weiß dass ich diese Blumen liebe und beschenkt mich immer wieder. Diese Orchideen sind in der Zeit der Winter-Depressionen das Richtige. Jetzt habe ich schon 6 Stück und bringe sie auch immer wieder zum Blühen. Anscheinend spüren sie dass ich sie liebe und danken es dann mit schönen Blüten.

Sonntag, 8. November 2009

Klein Lukas






ist seinem kuscheligen Schal davon gewachsen. Also musste die "Urli" schnell einen neuen stricken. Er wollte ihn ausdrücklich wieder aus der tollen Wolle von der Pflanzenfärberei -Kroll.
In dem Buch "Kuschelweiches für Babys und Kleinkinder" sind eine Menge Modelle aus dieser Wolle.
Diese Wolle ist wirklich wunderbar weich, was ja bei Kindern immer wichtig ist und sie ist auch pflanzlich gefärbt. Muß allerdings Hand gewaschen werden, aber bei einem Schal ist ja das kein Problem. Dazu strickte ich ihm auch wieder einmal 1 Paar Söckchen.


Samstag, 7. November 2009

Aus Silk Garden


einer meiner Lieblings - Wollen ist dieser Schal entstanden. Er ist kuschelig warm und der Farbverlauf fasziniert mich bei dieser Wolle immer wieder. Er war ja ein Ufo und musste wegen dringenderer Strickarbeiten auf seine Vollendung warten. Jetzt dachte ich aber dass es eigentlich an der Zeit sei. Ich habe wieder einmal das Diagonalmuster gestrickt und finde es passt prima zu dieser Wolle.
Nun wünsche ich allen meinen Besuchern ein
schönes und erholsames
Wochenende !

Sonntag, 1. November 2009

Fertig


für eine kleine Prinzessin im schönen Aussee und für 2 kleine Prinzen in Schottland sind diese Schühchen. Gestrickt habe ich sie mit Fabel von Drops mit 2,5 er Nadeln. Nun können sie auf die Reise gehen un die kleinen Füsschen wärmen.
Die Arbeit geht mir nicht aus denn jetzt kommt ein Schal für Lukas der aus seinem gewachsen ist. Er will wieder einen aus der tollen Pflanzenfärberei Kroll, denn diese Wolle ist so wunderbar weich und mit Natur-Farben gefärbt.

Muß man zwar mit der Hand waschen aber die Mühe zahlt sich wirklich aus, denn an der Weichheit erfreut man sich lange.