Donnerstag, 30. Dezember 2010

Mit diesem Lied

möchte ich allen meinen Blogbesuchern ein
                                           Gesegnetes Neues Jahr
wünschen.
Verbringt es in Gesundheit und Zufriedenheit !
Ich danke für Eure Besuche und Kommentar auf meinem Blog und vergesst mich nicht im neuen Jahr !
Es grüßt Euch
herzlichst
Eure
Melitta

Montag, 27. Dezember 2010

Mein Gewinn

ist dieser

 Engel von der sehr vielseitig begabten Clarice. Habe mich gefreut, dass auch ich einmal etwas gewonnen habe. Leider ist die Post mit so einem zarten Wesen nicht sehr behutsam umgegangen und ich musste ihn verarzten. Der Schaden ließ sich aber ganz leicht beheben. Nochdazu einen Engel in blau, wo doch blau meine Lieblinsfarbe ist. Danke Clarice !!
Jetzt muss ich ja wohl gut behütet sein.
Es grüßt Euch herzlichst
Eure
Melitta

Feiertagsproduktion

Meine Stricknadeln dürfen ja keine Pause machen und so ist aus meinem Weihnachtsgeschenk dieser Teil entstanden.

bin recht zufrieden damit. Die Farbe gefällt mir ausnehmend gut und die Karisma strickt sich wunderbar. Ich kann nicht begreifen, dass ich diese Wolle einmal nicht mochte. Der 2. Vorderteil ist schon angeschlagen. Diesma stricke ich die Blende nicht mit sonder stricke sie quer an, da kann ich die Leiste wieder abnähen und das schaut viel sauberer aus. Auch den Anschlag hab ich diesmal italienisch gemacht.
Es grüßt Euch herzlichst
Eure
Melitta

Samstag, 25. Dezember 2010

Leonie´s 1. Puppe

ist little baby born Anabell. Die musste ich noch ein bisserl einkleiden. Erst mal ein Jäckchen und Söckchen. Man kann doch so ein kleines Puppenkind nicht frieren lassen. Bin ja schon so gespannt was Leonie dazu sagen wird. Heute Nachmittag wissen wir mehr. Es versammelt sich die ganze Familie. Lukas bekommt ein Brettspiel, da er die jetzt entdeckt hat. So werden die zwei beschäftigt sein.
Jetzt kann ich mich mit meinem Weihnachtsgeschenk für die Weste befassen. Muster hab ich schon ausgesucht, Maschenprobe ist auch schon gestrickt, also frisch auf und genadelt.
Verbringt noch schöne Tage !
Es grüßt Euch herzlichst
Eure
Melitta

Freitag, 24. Dezember 2010

Ich wünsche

allen meinen lieben Blogbesuchern !
Bleibt gesund und vergesst mich nicht im neuen Jahr !
Eure
Melitta

Montag, 20. Dezember 2010

Noch ein Christkind

ist diese Haube für´s Cousinchen. Ich habe zur Alpaca von meiner Weste noch eine Drops Vivaldi dazulaufen lassen. Sie ist recht gut passend und man hat es wirklich schön warm unter ihr. Gestrickt ist sie mit 4er Knit Pro Nadeln. Ich kann mir das Stricken ohne diese Nadeln gar nicht mehr vorstellen. Ich glaube das Modell muß ich auch noch in anderen Farben stricken. Der heurige Winter hat uns ja gut im Griff und man kann so etwas ja wirklich gut gebrauchen.
Es grüßt Euch herzlichst
Eure
Melitta

Freitag, 17. Dezember 2010

Gestern abends

Läutete es und ich wurde überrascht mit einem Päckchen.  D´rin fand ich etwas ganz feines. Diese wunderschöne Wolle für eine ganze Weste und diese selbstgebastelte Weihnachtskarte von meiner lieben Gerti. Da werd ich wohl zwischen den Feiertagen stricken müssen, denn die Farbe ist traumhaft schön und da kann ich ja nicht widerstehen. Bis dahin hab ich jetzt Zeit mir ein schönes Muster auszudenken. Ich will ja eigentlich gar keine Geschenke, aber welche Strickerin kann bei sowas widerstehen. Ich finde wenn man sich Zeit schenkt dann ist das das teuerste was man verschenken kann. Die meisten hetzen nach immer teureren Geschenken und haben dann füreinander keine Zeit mehr.
Der Advent Kal in der Gruppe Designs by Stephanie van der Linden bei Ravelry hat mir heuer wieder nach langer Zeit ein bisschen Freude gebracht. Die Socken die wir gestrickt haben sind wunderschön und jeden Tag ein Fenster aufzumachen war auch ein schönes Erleben. Das Muster wird es dann in ihrem Shop geben. Es ist mit einer ganz tollen Ferse gestrickt und passt hervorragend. Hier noch ein Foto von einem Teil davon
 Es war so spannedn von einem Teil zum aneren. Jetzt muss ich sie noch schnell fertig nadeln, damit ich frei bin für was Neues.
Ich wünsche Euch noch schöne Tage bis zum Fest
und grüße Euch herzlichst
Eure
Melitta

Donnerstag, 2. Dezember 2010

Nur mit halben Fingern

Manche haben eben diese Handschuhe lieber, da man sie wenn man in der Geldbörse sucht nicht ausziehen muss. Gestrickt sind sie wieder aus Drops Delight, weil es so einen schönen Farbverlauf hat.
Jetzt kommt eine Mütze für´s Cousinchen d´ran. Hab mich zwar noch nicht entschieden welche Wolle ich nehme aber heute muß es noch losgehen, denn am Sonntag soll sie überreicht werden.
Nach dem gestrigen Schneechaos ist heute mal Pause angesagt und die liebe Sonne strahlt vom Himmel. Da geht es einem gleich viel viel besser. Mir auf alle Fälle, ich bin ein richtiger Wetterfrosch, der den Winter gar nicht mag und am liebsten einen Winterschlaf halten würde. Geht aber nicht, es gibt ja noch viele Strickwünsche.
Seid wieder einmal herzlichst gegrüßt von
Eurer
Melitta