Montag, 7. Dezember 2009

Mondo della luna

Heute mal nichts Strickiges, sondern eine kleine Storry.
Es kam einmal eine junge Frau in mein Geschäft und wollte Socken stricken lernen. Sie wurde meine liebe "Stricktochter" Es verbinden und viele Gemeinsamkeiten und auch nachdem ich mein Geschäft aufgegeben habe halten wir noch Kontakt. Am 26. November hatten wir einen gemütlich Stricktag. Dabei sagte sie daß sie am 6. Dezember Premiere hätte mit Mondo della luna. Sie ist nämlich mit dabei im Orchester. Da ich ja ein ausgesprochener Harnoncourt-Fan bin musste ich mir das natürlich anhören und sehen. Es war ein wunderbarer Abend den wir wirklich genossen. Ein auf den Haydn.Klang eingeschworener Concentus Musicus war zu erleben. Ich bin meiner lieben Stricktochter dankbar dass ich das erleben durfte. Für mich passte einfach alles, Regie, Sänger und Orchester.
Pst natürlich strickte ich nebenbei, denn ohne Nadeln geht´s bei mir ja nicht. Muß aber gestehen, dass ich nur Stinos strickte, weil mich die Oper so fesselte.
Eine schöne Adventzeit wünscht Euch
Eure
Melitta

1 Kommentar:

  1. Wie schön, dass du den Advent so geniessen kannst, besser als Einkaufshektik und Verkehrsgewühl!

    Abgesehen davon gibt es ja die Bad Aussee Verbindung von Harnoncourt.

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen