Samstag, 29. Mai 2010

Jedes Jahr

um diese Zeit gibt es die Badener Rosentage mit dem Rosenball als Abschluß. Heuer wo auch die Gartenschau 2010 stattfindet spielt das Wetter leider nicht mit und so sind noch sehr wenige Rosen erblüht. Aber der Park ist kräftig herausgeputzt und man kann die Pracht der Rosen schon erahnen. Hier eine kleine Kostprobe. Die Gartenschau ist in Baden, Vöslau und Laxenburg. Hoffentlich wird endlich das Wetter besser, sodass sich viele Besucher daran erfreuen können.
Wünsche allen meinen Besuchern ein sonniges Wochenende !
Herzlichst
Eure
Melitta

Kommentare:

  1. Liebe Melitta,
    es könnte ein bißchen wärmer sein, das würde den Rosen gut tun. Meine haben auch schon viele Knospen, aber es ist noch keine aufgeblüht.
    Dafür blühen schon andere Blumen und es ist herrlich grün im Garten.
    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende.
    LG Moni

    AntwortenLöschen
  2. hallo Melitta

    schönes bild von den rosentagen,
    ja wärmer und schöner könnte es schon sein,
    die rosentage gehen ja noch ein weilchen,
    da wirds ja mal warm und sonnig sein
    wünsche dir ein erholsames wochenende
    liebe grüße
    evi

    AntwortenLöschen
  3. I am also a snapdragon!
    Hallo liebe Melitta, das war ein netter quiz!
    Bei uns gibt es auch so einen verregneten und kühlen Frühling, nicht gut für Rosen, aber dafür wächst das Unkraut umso schneller!
    Will mich aber nicht beklagen, Salat mag auch dieses Wetter und so ernte ich täglich noch immer genug für uns zwei :)
    Liebe Grüsse nach Baden schickt Ingrid, dzt leider noch immer in Poulsbo

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Melitta! Baden ist ja sowieso meine Lieblingsstadt. Der große Park wunderschön.
    Wenn die Rosen blühen ein Traum. Leider sind wir jetzt zu weit entfernt um uns das anzusehen.Früher als wir in Schwechat wohnten fuhren wir öfter in die Fußgängerzone usw.
    Euer Theater bringt auch immer wieder Sehenswertes, so wie man eben Theater und Operette liebt.
    Hier im Waldviertel wird es noch lange dauern bis unsere Rosen blühen. Der lange Winter hat ihnen stark zugesetzt, trotzdem freue ich mich,
    Rosen aller Art sind unser Favorit!
    Herzliche Grüße
    Luzie

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Melitta!
    Dass in der Wiener Umgebung eine Gartenschau stattfindet, lese ich zum ersten Mal. Diese werde ich sicher besuchen.
    Deine Orchideen sind wunderschön.
    Lieben Gruß
    Lemmie

    AntwortenLöschen