Samstag, 4. September 2010

Schloss Halbturn

Gestern war es so weit und ich versuchte mal einen Ausflug zu machen. Wetter hatte gepasst, es war nicht zu heiss und auch kein Regen. Also ging es zur Gartenausstellung im Schloss Halbturn. Ich freute mich schon sehr darauf, denn ich konnte endlich Frau Ederer von der Orchideen-Aufzucht aus Neusiedel am See persönlich kennenlernen. Ich war ja schon so neugierig darauf. Bei meinem Orchideen Fimmel ja kein Wunder. Ich suchte schon so lange nach der Orchidee Lycaste, die sehr einfach zu halten sein soll ohne fündig geworden zu sein. Als ich sah dass Frau Ederer diese in ihr Programm aufgenommen hat hab ich mir natürlich gleich etwas reservieren lassen. Oben ist das Ergebnis meiner neuen Errungenschaft zu sehen. Jetzt hoffe ich nur dass mir die weiter Aufzucht gelingt. Die Winzlinge werden nun ausgesetzt und aufgepäppelt.
Die Ausstellung zeigte natürlich auch sehr viel Gartenpflanzen. Wir hätten einen Möbelwagen gebraucht um allles unterzubringen was uns gefallen hat. Aber im Frühjahr werden wir auf so einer Ausstellung sicher zuschlagen. Als wir wieder zu Hause waren war ich ganz stolz dass ich endlich wieder einmal einen größeren Ausflug geschafft habe. Vielleicht geht´s ja doch noch etwas bergauf für mich.
Es grüßt Euch herzlichst
Eure
Melitta

1 Kommentar:

  1. Gratulation zu dem Entschluss, etwas zu unternehmen. Wie fein, dass dir der Ausflug gut getan hat.
    Ich kann mir vorstellen, wie du zwischen der Blütenpracht geschwelgt hast! :-))

    Liebe Grüsse aus einer nasskalten Gegend, hier versäumt ihr gar nichts

    AntwortenLöschen